Wir suchen Dich!

Die adeo real gmbh ist ein Unternehmen der BAUART-Gruppe mit Standorten in Amberg, Leipzig und Binz, spezialisiert auf die Sanierung und Revitalisierung denkmalgeschützter Immobilien als Bauträger, Generalübernehmer sowie Immobilienverwalter. Seit 2007 betreuen wir überregional ein komplexes Portfolio von anspruchsvollen Wohnraumimmobilien, Gewerbeimmobilien und Spezialimmobilien. Wir übernehmen insbesondere Aufgaben der WEG-Verwaltung, Sondereigentumsverwaltung und Mietpoolverwaltung sowie die Vermietung und den Verkauf von Immobilien.

Als etabliertes Unternehmen der Bau- und Immobilienwirtschaft bieten wir dir nicht nur ein spannendes Tätigkeitsfeld, sondern auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Architekten, Bauingenieuren, Technikern, Handwerkern, Vertriebsexperten, Finanzierungsberatern, Rechts- und Steuerberatern sowie Immobilienverwaltern bereichern deinen Arbeitsalltag und bietet dir eine Karriere mit Blick sprichwörtlich über den Tellerrand hinaus.

Dich erwartet ein qualifiziertes Team, das jeden Tag mit viel Engagement das Beste für seine Kunden gibt. Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von anspruchsvollen Aufgaben, Engagement und Teamgeist. Du bist stets in entscheidende Prozesse eingebunden und kannst dich in einem abwechslungsreichen Beruf beweisen. Als zentrale Schnittstelle zwischen Eigentümern, Mietern, Kaufinteressenten, Dienstleistern und externen Beratern trägst Du unmittelbar zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.


 

Immobilienverwalter | Immobilienkaufmann (m|w|d)

Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienverwalter / Immobilienkaufmann (m/w/d) für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Vollzeit – gern als Quereinsteiger.

Deine Aufgaben:

  • kaufmännisches Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • WEG- und Mietenbuchhaltung, Forderungsmanagement
  • Erstellung objektbezogener Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen
  • Wirtschaftsplanung
  • Vorbereitung von Eigentümerversammlungen
  • Rundumbetreuung von Eigentümern, Miet- und Kaufinteressenten
  • Schnittstelle zwischen Bauherren, Eigentümern, Beiräten, Mietern, Handwerkern, Dienstleistern, Versorgern, Versicherungen und Kaufinteressenten
  • Steuerung von Gewährleistung, Wartungen und Erhaltungsmaßnahmen
  • Durchführung von Bonitätsprüfungen
  • Vermietung, Verpachtung, Verkauf
  • Unterstützung des Verwalterteams bei allen administrativen, kaufmännischen und technischen Aufgabenstellungen

Dein Profil:

  • Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in oder einen anderen vergleichbaren kaufmännischen oder technischen Abschluss oder ein Studium als Architekt/in oder Bauingenieur/in
  • Erfahrungen in der Immobilienbranche/Immobilienverwaltung
  • ausgeprägtes kaufmännisches, kundenorientiertes Verständnis
  • kommunikative, zuverlässige und empathische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und Teamgeist
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • routinierter Umgang mit MS-Office und einschlägige Kenntnisse von Verwaltungssoftware (vorzugsweise WinCasa)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Was wir Dir bieten:

  • Festanstellung mit attraktivem Festgehalt und Sozialleistungen
  • unbefristeter, krisenfester Arbeitsvertrag
  • 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Jobrad oder Verkehrsmittelzuschuss möglich
  • moderne, ergonomische Arbeitsumgebung
  • Arbeitsplatz im Zentrum von Leipzig mit hervorragender Verkehrsanbindung
  • spannende und vielseitige Aufgabengebiete
  • Arbeiten in einem interdisziplinären Team der Bau- und Immobilienwirtschaft
  • kollegiales Arbeitsklima mit direktem Austausch
  • individuelle, fachkundige Einarbeitung
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamevents und Firmenfeiern

technischer Objektverwalter (m|w|d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Leipzig eine/n technische/n Objektverwalter/in von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Überwachung von Wartung und Reparaturen
  • regelmäßige Objektbegehungen, sowie Steuerung der Hausmeisterleistung
  • Beauftragung, Koordination, Kontrolle und Abnahme von Handwerkerleistungen und externen Dienstleistern
  • Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung
  • Abwicklung von Versicherungsschäden und Mängelanzeigen
  • Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Handwerkern, Versicherungen

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkaufmann/-frau, einen anderen kaufmännischen/technischen Abschluss oder ein abgeschlossenes Studium zur/zum Architektin/en oder Bauingenieur/in
  • bereits Erfahrungen in der Immobilienbranche/Mietverwaltung und ein ausgeprägtes technisch/handwerkliches Verständnis
  • kommunikativ und ein angenehmes und selbstbewusstes Auftreten
  • engagiert, zielstrebig und belastbar
  • routinierter Umgang mit MS-Office und einschlägige Kenntnisse von Verwaltungssoftware (vorzugsweise WinCasa)
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Was wir Dir bieten:

  • Festanstellung mit attraktivem Festgehalt und Sozialleistungen
  • unbefristeter, krisenfester Arbeitsvertrag
  • 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Jobrad oder Verkehrsmittelzuschuss möglich
  • moderne, ergonomische Arbeitsumgebung
  • Arbeitsplatz im Zentrum von Leipzig mit hervorragender Verkehrsanbindung
  • spannende und vielseitige Aufgabengebiete
  • Arbeiten in einem interdisziplinären Team der Bau- und Immobilienwirtschaft
  • kollegiales Arbeitsklima mit direktem Austausch
  • individuelle, fachkundige Einarbeitung
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamevents und Firmenfeiern

Überzeugt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen. Weitere Informationen und Auskünfte zur Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess gibt dir gern Frau Justine Abshagen telefonisch unter 0341-355 989 200.

adeo real gmbh
Lessingstraße 4
04109 Leipzig

Fon: +49 341 355 989 200
Fax: +49 341 355 989 10
Mail: jobs@adeoreal.de